Frage von Michyia, 203

Was ist das für ein fliegendes, agressives Insekt?

Ich habe dieses Insekt in unserem Zimmer rum fliegen sehen. Keine Ahnung aber was das ist! Hatte bisschen schon so im Internet herum geschaut, aber nichts direkt gefunden. Das einzige was ihr ähnlich sah, war eine Schlupfwespe.

Beschreibung: Gelb/Oranger Körper mit Stachel. Das Ende des Hinterteils ist Schwarz, sowie der Stachel. Lange Fühler. Länglicher, sehr schlanker Körper.

Beim Fangen war es sehr Aggressiv und hat versucht mehrmals zu stechen.

Insgesamt ist das Tier ungefähr 1 und 1/2 bis 2 cm lang (ohne Fühler)

Weiß jemand was das ist???

PS: Wie kann ich hier Bilder mit einfügen? Dann würde ich eins rein stellen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LilaPferd1, Community-Experte für Insekten, 123

In diesem Link sind sämtliche Schlupfwespen abgebildet . Klicke jeweils auf ein Foto um es zu vergrößern . Vielleicht ist deine Schlupfwespe dabei .? > http://www.rutkies.de/bienen-3/index.html

Kommentar von LilaPferd1 ,

Vielen Dank für den Stern ;-))

Antwort
von Predbabe, 125

Sobald du eine Antwort erstellst, wird dir unter deiner Antwortbox (nicht vorher abschicken) der Schriftzug: "Bilder zur Antwort hinzufügen" und "Bilder" (Letzteren klickst du an und rufst die Bilder von deinem Medium (PC, Laptop, IPad, Handy)) auf, um sie deiner Antwort anzuhängen.

Dann machst du einen Rechtsklick und versendest deine Antwort! ;)

Kommentar von Michyia ,

Vielen Dank für die Antwort, :) kann ich das auch nachträglich machen?

Kommentar von Predbabe ,

Ja, kannst du indem du eine Antwort unter deine Frage stellst und ihr die Bilder anhängst :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten