Frage von PferdeZuechter, 38

Was ist das für ein Film / Wie heißt er (Name eines Heiligen)?

Hallo,

Ich habe mal als kleineres Kind einen Film geguckt, weiß aber nicht wer wie der hieß. Könnt ihr mir helfen? Ich habe ihn in Polen mit polnischer Übersetztung, also nicht Synchronisation sondern einfach drübergesprochen geguckt, die Grundsprache war glaube ich Italienisch. Es ging am Anfang um einen kleinen Jungen der in einem Garten in einem Kohlbeet von Patern aus einem Kloster gefunden wurde und als die niemanden fanden, die den kleinen Jungen aufnehmen wollten, nahmen sie ihn in der Kirche / Kloster auf und er wurde geistlich aufgezogen. In der Kirche hat er öfters Unfugangestellt und ist am Ende, glaube ich an einer Rußvergiftung im Kloster, das gebrannt hat, gestorben (mit ca. 10 Jahren). Der Film hatte den Namen dieses Heiligen, kleinen Jungen. Kann sein, dass ich zwei Filme vermische... XD

LG und Danke! <3

Antwort
von sommerfrage, 15

Der Film hört sich gut an! Würde ich auch gucken wollen! Habe im Netz den gefunden: https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Geheimnis_des_Marcellino ! K.A. ob es der ist? 

Hier kann er nix dabei sein:  https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_DEFA-Filme ?

Mir wurde hier schon mal weiter geholfen: http://www.wunschliste.de/serie/bei-professor-flimmrich/forum

Oder Geh mal auf suche nach Filmforum/Kinofilmforum!

Werd mal gucken ob Du das richtige findest und dann das mir mal im Netz angucken, da ich solche Geschichten mag! ::-)

Kommentar von PferdeZuechter ,

Danke! Ich bin mir zeihmlich sicher, dass es um Marcellino ging! ;*

Kommentar von sommerfrage ,

Werde da mal gucken! Und danke für´s Danke! ::-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten