Frage von caro1307, 106

Was ist das für ein Falter wie bekommt man ihn weg?

Hallo ihr lieben seit einigen Wochen hat mein Freund ziemlich viele Falter in seinem Schlafzimmer. Wir haben keine Ahnung woher die kommen und wie wir sie wieder weg bekommen . Er saugt sie immer ganz fleißig weg aber das hilft nicht ... Habt ihr eine Idee?  Siehe Foto

Antwort
von LilaPferd1, 71

Mehlzünsler sind Vorratsschädlinge > http://www.infonaut.at/natur_garten/laestlinge_schaedlinge/vorratsschaedlinge5.h...

http://www.insektenbox.de/schmet/mehlzu.htm

Lebensmittelmotten bekämpfen > profitox.de/schaedlingslexikon/doerrobstmotte

Antwort
von Mikromenzer, 60

Sieht sehr nach Kleidermotte aus.

Kommentar von caro1307 ,

Also rein Textilien mäßig ist da drin nur das Bett, legen die da Eier rein ? Also Matratze zB?

Kommentar von Mikromenzer ,

Das kann ich dir nicht sagen. Lebensmittelmotten sehen ähnlich aus.

Ich rate erst einmal Lavendelsäckchen zu kaufen und die auszulegen, hilft das nichts gibt es Schlupfwespen die die Larven der Motten bekämpfen.

http://www.schlupfwespen.net/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten