Frage von leoniehorse, 99

Was ist das für ein "Ereignis" beim schlafen?

Hi :) ich hatte letztens wieder dieses komische "erwachen" also Ich erklär mal:
Ich bin so gerade eingeschlafen, sehe aber noch so meine Zimmerwand  (es war Mega komisch, ich weiß nicht ob ich wirklich geschlafen habe) plötzlich "erschrecke" ich mich und bin hellwach und mein Herz klopft sehr stark, es war genau so als hätte mich jemand in echt erschreckt. Ich bin praktisch aus dem Schlaf gefallen. Es war so Scary... Früher hatte ich das viel öfter. Fast jede Nacht... Also ich schlafe (zumindest denke ich es/ ich weiß nicht ob ich wirklich schlafe in dem Moment) dann erschrecke ich mich zu Tode, bin hellwach und mein Herz klopft stark. Kurz vorher hab ich an was ganz normales gedacht... Also ich hab mir vorgestellt mein Idol (Julien bam😜) zu treffen etc. und plötzlich passiert das... Könnt ihr mir sagen warum das so ist? Ist das normal? Was könnte der Grund dieses gruseligen Erwachens sein? Ihr würdet mir so helfen wenn ihr SINNVOLLE und ERNSTGEMEINTE Antworten gebt. Schwachsinnige Antworten brauch ich nicht... Danke!

Antwort
von nobytree2, 16

Das ist ein ganz normales Traumbild, das auch im Halbschlaf oder auch häufig in der Schlafparalyse vorkommt.

Das hat nichts mit Grusel zu tun. Leute mit Schlafparalyse haben das laufend und weitaus krasser.

Antwort
von DeJonny, 46

Beim einschlafen kann sowas schon öfter passieren. Warum das genau ist kann ich nicht sagen, hängt wohl mit der einschlafphase zusammen, wenn dein Gehirn quasi "abschaltet". Ich würde mir da keine ernsthaften Gedanken machen. Schonmal mit einem Partner/Partnerin gemeinsam geschlafen? In diesem Fall kommt das "erschrecken" bei mir öfter vor.

Antwort
von Crezae, 32

Ohgott ich hab sowas auch.. So ein Mist! Meistens seh ich jemand in meinem Zimmer so einen schwarzen Mann ohne Gesicht der einfach da steht oder sich auf meine Brust drückt und ich keine Luft bekomme und nicht schreien kann.. Und alles fühlt sich so real an.. Wo ich dass das erste Mal hatte hab ich die ganze Nacht geheult und gezittert. Als Mädel machst du dir da echt ins Hemd, mittlerweile gehts.

Sowas nennt sich Wachtraum, Schlafstarre.oder auch Luizides Träumen - wenn du es beeinflussen kannst.

Kommentar von leoniehorse ,

Die Beschreibung von dem Mann hättest du weglassen können aber trotzdem danke! 😜 XD

Kommentar von Crezae ,

Wieso? Ich kann doch mitteilen wie gruslig sowas werden kann. Oder hats dich jetzt verängstigt?

Antwort
von tanne33, 35

Wende dich doch mal an das Parapsychologische Institut in Freiburg.

Es gibt zwei. Beide beraten kostenlos. Man kann mailen oder anrufen.

Vielleicht können die dir dazu Feedback geben.

Alles Gute

Antwort
von ToLateCoffee, 36

Bei Affen passiert sowas damit se nicht vom Baum fallen ^^ Also ein Reflex so gesagt :)

Antwort
von Herzi1, 36

Es ist nicht schlimm. Jeder Mensch hat das. Ich hatte das auch letztens

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community