Was ist das für ein ekeliges Etwas?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gesundheitsschädlich sind Silberfische nicht, denn sie übertragen keine Krankheiten. Besonders hygienisch sind die kleinen Tiere aber weder im Vorratsschrank noch im Bett. Auch können Sie im Kleiderschrank an den T-Shirts oder Hemden und Blusen natürlich erheblichen Schaden anrichten. Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Silberfischchen bekämpfen > http://www.ungeziefer-loswerden.de/silberfische/bekaempfen.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du schreibst, es ist viel grösser als ein normales silberfischchen und auch nicht silbrig, müsste es sich um ein kammfischchen handeln. die sind ziemlich selten, verbreiten sich aber mittlerweile auch in deutschland.

http://gallery.kunzweb.net/main.php?g2\_itemId=60404

dem von dir fotografierten tier ebenfalls ähnlich wäre das streifenfischchen. es ist aber heller und nicht ganz so gross.

wenn das von dir gefundene tier etwa doppelt so gross ist, wie ein silberfischchen, dann ist die wahrscheinlichkeit, dass es sich um ein KAMMFISCHCHEN handelt, recht hoch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kara333
05.11.2015, 23:47

Ich habe in den letzten Tagen 3 davon gefunden aber das hier war am größten. Sind das schon so viele, dass ich ein Problem habe oder kann ich das noch in den Griff bekommen ?

0

Ganz normaler Silberfisch... Tut nix und kommmt durch feuchte kleidung auf dem boden oder sondt z.b. im bad... Gibts auch so fallen für, wenn die zu lästig werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Silberfische

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?