Frage von PhilippFragt, 25

Was ist das für ein Effekt auf der Gitarre?

Hallo, ich habe mal wieder eine Frage zum Gitarrenklang, und zwar geht es um den Song ''Tourette's'' von Nirvana aber nicht die Album version sondern die Instrumental Demo (siehe Video unten). Am Anfang hört man dieses enorme Feedback vom Verstärker aber dann kommt kurz darauf so etwas komisches, schwer zu beschreiben (des wegen das Video zum anhören ^^). Es kommt mir so vor als ob er einfach für den Moment irgendein Pedal aktiviert das dieses Geräusch von sich gibt. Könnt ihr mir sagen wie da gemacht wurde?

Hier das Video: https://www.youtube.com/watch?v=lE2i8bQJOYw danke im voraus

Antwort
von Agiltohr, 18

Bei mir ist das Video leider nicht verfügbar. Hast du eventuell noch andere Links?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community