Frage von LuxVsNox, 62

Was ist das für ein Edelstein (Bild) ?

Ich habe diesen Edelstein Geschenk bekommen. Angeblich soll er aus Afrika sein. Was ist er wert? Er hat eine Dreieckige Form außen grün und ist in der Mitte Rosa Farbend.

Antwort
von Blubbig, 14

Ganz typischer Turmalin. Von Farbe und Kristall ganz klar erkennbar. Wenn ein Turmalin innen rosa/Pink und außen grün ist nennt man ihn Wassermelonen Turmalin.
Einen Preis anhand eines Fotos kann man so nicht nennen, Qualität und Gewicht sind auf Bildern nicht gut abschätzbar

Antwort
von diePest, 45

http://www.edelsteine.net/wassermelonen-turmalin/ so einer ist das .. Wert kann ich natürlich nicht bestimmen. ^^

Kommentar von LuxVsNox ,

Vom aussehen trifft das genau auf meinen zu. vielen vielen dank :D

Kommentar von diePest ,

Guck mal bei google unter Wassermelonen Turmalin .. du findest ganz viele.. deiner ist halt ungeschliffen. https://www.google.de/search?q=WASSERMELONEN-TURMALIN&source=lnms&tbm=is...

Kommentar von LuxVsNox ,

Hab ich. Sieht genau so aus. Vielleicht lass ich ihn noch schleifen 

Antwort
von Lucca1801, 33

Sieht aus wie ein Turmalin, oder Spinell!
LG

Antwort
von Sathenax33, 31

Sieht aus wie ein Saphir Kristall ... So genau kann ich das jetzt aber auch nicht sagen.

Antwort
von Weisefrau, 47

Hallo, das lässt sich so nicht sagen. Die meisten Edelsteine kommen in vielen Farben vor zB der Diamant. Geh damit mal zu einem Juwelier der kann dir das vielleicht sagen.

Kommentar von LuxVsNox ,

Mach ich vielleicht :)

Kommentar von Blubbig ,

Juwelier ist an sich nur ein wiederverkäufer, kein gemmologe.

Beim Goldschmied ist jedoch die gemmologie Teil der Ausbildung. Beim
goldschmiedemeister noch sehr viel tiefer als beim Gesellen, bitte also nicht zu einem null acht fünfzehn Schmuck fach Verkäufer sondern zu einem der Ahnung hat

Antwort
von Reanne, 23

Das ist Rubin in Zoisit.  Google danach, dann findet Du auch Preise.

Kommentar von Reanne ,
Kommentar von Blubbig ,

Nein ist es nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community