Frage von XxJannis22xX, 80

Was ist das für ein Dreiklang?

Was ist das für ein Dreiklang: C-E-A? Danke im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von samim1971, 16

Es ist A-Moll die 1. Umkehrung. Da bin ich 100% sicher.

Lg -Sam

Antwort
von Pudelwohl3, 42

A Moll ist das.

2. Umkehrung

Antwort
von Kickflip99, 31

Das ist a-Moll :) Und zwar die erste Umkehrung, auch gennant Sextakkord. A ist der Grundton, C die Terz und E die Quint.  

Antwort
von RETWONKED, 39

Das ist einfach nur ein Akkord. Wäre es C-DUR müsste es C-E-G sein

Kommentar von ShadowHunter27 ,

C-Dur ist auch "einfach nur ein Akkord" ;)

Kommentar von RETWONKED ,

Es ist ja kein CDUR

Kommentar von ShadowHunter27 ,

ja, aber auch c dur ist nur ein Akkord. nicht irgendetwas anderes. genau so wenig ist es b-dur oder so ;)

Antwort
von ShadowHunter27, 33

A-Dur, erste Umstellung glaube ich

Kommentar von XxJannis22xX ,

ist es nicht moll? da wenn man es umstellt, ist das Intervall a-c eine kleine Terz

Kommentar von ShadowHunter27 ,

da hast du recht, hatte gerade kein Klavier in der Nähe ^^

Kommentar von XxJannis22xX ,

okay, kein Problem :)