Frage von lola79y, 65

Was ist das für ein Ding?(Wasserhahn vielleicht?)?

Wir sind gerade am renovieren unseres Hauses und haben dieses Ding an der Wand entdeckt . Würden gerne wissen was das ist und ob man das einfach absägen könnte...?

Danke im voraus :)

Antwort
von Spiff123, 16

Ein Anschluss, an dem früher mal ein Heizkörper montiert gewesen sein könnte.

Antwort
von harmersbachtal, 8

kloppft doch die wand auf nach unten und reisst die alte Leitung weg wen kein wasser kommt mit ein bischen putz könnt ihr das loch zuschmieren

Antwort
von Andrea2009, 45

Drehe das Ventil (was ausschaut wie ein Flügelchen) um 90 Grad - wenn Wasser rauskommt, ist es eine Absperrung für die Wasserleitung. Ein WasserHAHN ist es nicht, den könntest du aber anschrauben.

Kommentar von lola79y ,

wenn ich an dem Ventil drehe fließt kein Wasser.

Kommentar von Andrea2009 ,

Warte noch etwas! Aber bitte nicht unbeaufsichtigt offen lassen. Wenn wirklich nichts fließt, liegt kein Medium an und du kannst die Leitung kürzen. ABER bitte nicht das Verschließen vergessen. Man weiß nie...

Kommentar von lucas11234 ,

Kannst du die Leitung verfolgen und noch eine Frage habt ihr die Heizung Beziehungsweise Heizkörper eingeschaltet.

Kommentar von lola79y ,

Heizkörper sind alle komplett aus. Ich schaue morgen mal ob ich es verfolgen kann, aber ich glaube eher nicht.

Kommentar von Andrea2009 ,

Naja, wenn die Leitung in der Wand liegt - is ja man schlecht... Baupläne gibt es wahrscheinlich nicht - ist ja schon etwas älter... wäre auch zu schön gewesen. Ach! DU WIRST DAS SCHON MACHEN!

Alles Gute.

Kommentar von lola79y ,

ja.. echt schade aber Vielen vielen dank dir! :)

Kommentar von Andrea2009 ,

:D Gerne.

Antwort
von harmersbachtal, 7

zulauf Leitung alte von einem Heizkörper lasst es so wie es ist sonst setzt ihre eure Heizung schachmatt kommt viel luft ins System.....

Antwort
von lucas11234, 38

Das ist ein Absperrventil sinnvoll wäre es langsam aufzudrehen und zu schauen was passiert.

Kommentar von lola79y ,

da passiert irgendwie gar nichts..

Antwort
von akkurat01, 5

Das ist kein Wasserhahn.

Es ist möglicher weise ein alter Absperrhahn von Gas. Vorsichtig aufdrehen und dran riechen, .. stinkt es?


Antwort
von michele1450, 51

ein Wasserhahn. 

Kommentar von lola79y ,

sicher?

Kommentar von michele1450 ,

ja 

Kommentar von zorngickel ,

Nein, absolut nicht. Das ist eindeutig ein Gashahn. Der müsste normalerweise gesichert sein, dh. auf das Gewinde müsste eine Verschlusskappe aufgedreht sein. Das ist Bodenloser Leichtsinn eine Gasleitung so zu hinterlassen. Der Hahn und die Rohrleitung dürfen nur von einer Fachfirma entfernt und entsprechend manipulationssicher verschlossen werden.

Alle anderen Antworter hier die was von Wasserleitung geschrieben haben sind einfach nur Idioten die keine Ahnung haben, aber zu allem ihren Senf abgeben müssen.

Kommentar von michele1450 ,

man muss nicht gleich beleidigend werden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten