Frage von ennas09, 207

Was ist das für ein Dingens?

Ich habe das Dings in meiner Wohnung gefunden und weil ich nicht weiß, woher das stammt und was das ist, traue ich mich nicht, es wegzuwerfen. Weiß jemand, was das ist? Schon ´mal danke im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RubberDuck1972, 72

Sieht recht hochwertig aus mit Denn Stoffdingern.Vielleicht ein Spanndings für ein Kleidungsstück, Musikinstrument oder so. Vielleicht hat´s ein Besucher verloren oder wurde aus einem anderen Zimmer unbemerkt "eingeschleppt". Hast du sonst in der Wohnung irgend was (neues) aus dem gleichen Kunststoff?

Tipp: Pack das Ding in einen kleinen Plastikbeutel und klebe ihn auf die Rückseite der Waschmaschine, da stört es nicht. Vielleicht findest du noch raus, wo das hin gehört. Wenn nicht, wird´s dir wieder in die Hände fallen, wenn du umziehst oder die Waschmaschine ausgetauscht wird. Dann kannst du es immernoch weg werfen.

Kommentar von ennas09 ,

Also zur Waschmaschine gehört's garantiert nicht. Aber ich habe ein Foto von dem Dings auf Google hochgeladen und es wurden mir u. A. Bilder von Gitarren (als möglichen Zusammenhang) angezeigt. Tja, meine Tochter hat eine Gitarre und die Polsterung des dazugehören Gitarrenständers sieht ähnlich aus! Zwar weiß ich immer noch nicht genau, wozu das gut ist (habe alle möglichen Klemm-Varianten ausprobiert), aber immerhin ist es möglich, dass eben diese Tochter das Dingens zusammen mit ihrer Schmutzwäsche in's Badezimmer geschleppt hat. Auch weitere Recherchen zu Gitarrenständern und ihren Zubehören blieben erfolglos, aber irgendwann........ Danke für Eure Teilnahme und Versuche, zu helfen!!!

Antwort
von Kreidler51, 129

Ich überlege schon aber so was habe ich noch nicht gesehen. Dachte schon dass man es irgend wo anklemmt aus aufhänghilfe für leichte Wäsche oder an der Tür damit sie nicht zufällt.

Was ist denn unter dem schwarzen Stoff/Kunststoff links und rechts ??


Kommentar von ennas09 ,

Unter dem Stoff sind zwei kleine "Nasen" oder Knöpfchen, um den Stoff zu halten (der ist nur drüber gespannt).

Kommentar von Kreidler51 ,

Ich weiß es nicht.

Antwort
von frodobeutlin100, 51

Siehr aus wie eine Drehvorrichtung für irgendwas was nicht verkratzt werden soll (deswegen die Polsterung) .. ich habe aber leider keine Idee wofür ...

Antwort
von woflx, 107

Könnte es ein Transportschutz von irgendeinem empfindlichen Gegenstand gewesen sein?

Kommentar von ennas09 ,

Ja, vielleicht, aber wovon? Das Dingsbums lag plötzlich im Badezimmer. Da haben wir nur Waschmaschine, Haartrockner und elektische Zahnbürste.

Kommentar von woflx ,

Vielleicht von der Waschmaschine eine Kabelhalterung.

Antwort
von Swiph, 99

Spannend! Ich weiß es auch nicht, aber finde es sieht irgendwie aus, als gehörte es zu einem Fitnessgerät.

Kommentar von ennas09 ,

Das einzige Fitness"gerät" bei uns ist eine Fitness-Matte!