Was ist das für ein Ding auf dem Dach?

Hier dieses mysteriöse Ding - (Haus, Dach)

4 Antworten

Ich kann nicht genau sehen was das ist, aber wahrscheinlich ist das ein Ding damit nicht jegliches Zeug (Blätter z.B.) in den Schornstein fallen, wenn das so gebogen ist. Sonst weiß ich aber auch nicht warum sich das nun dreht :)! Aber keine Angst, das ist nur ein Stück Metall ^-^

Ein Stück Metall, dass sich schnell dreht und aussieht wie ein Böser Mann :-O Ich hab das irgendwie in der Kindheit nicht sehr toll gefunden

Be/Entlüftungsrohr, meist in Fabrikgebäuden.

Ich meine natürlich ''stosst Rauch aus'' ;-)

Und du meintest natürlich das es weht. Guck mal, ob es sich vom Wind wegdreht, vielleicht dreht sich das nur, damit der Rauch nicht wieder reingepustet wird.

@jfbNici

hm.. Ich kann mir das durchaus vorstellen, aber wie heisst denn jetzt dieses ''männchen''? Und wozu braucht es das? Ich meine es gibt tausende, gar millionen Schornsteine, die auch ohne dieses Ding klarkommen, ohne dieses Dingel.

@jfbNici

hm.. Ich kann mir das durchaus vorstellen, aber wie heisst denn jetzt dieses ''männchen''? Und wozu braucht es das? Ich meine es gibt tausende, gar millionen Schornsteine, die auch ohne dieses Ding klarkommen, ohne dieses Dingel.