Frage von grauerstarr, 59

was ist das für ein desktop symbol ?

kennt jemand das symbol ? ich hab nämlich keine ahnung wo das herkommt man kann es weder links noch rechts klicken es ist einfach da ohne grund.

einzige software die ich installiert habe wa der clipboard manager und den habe ich deinstalliert. symbol dennoch noch da.

avast antivir findet auch nix sind auch keine neuen prozesse im taskmanager aufgetaucht.

weiss einer hilfe ?

da man das in dem screenshot nicht sieht hier ein bild von meim handy 

http://prntscr.com/98mp2x

Antwort
von P4ULIN4TOR, 27

Das gehört zu Shadow-Play. Das ist ein Aufnahme-Programm deines Grafiktreibers von NVIDIA. Geh mal in GeForce-Experience rein. Da kannste es ausstellen oder Einstellungen vornehmen. Ich benutz es sehr gerne, denn damit kannst du einen bestimmten Zeitraum per Tasten-Kürzel nacherfassen (Zwischen 1min und 30min), zB wenn dir etwas cooles in 'nem Game passiert ist und du es festhalten oder in eins deiner Videos schneiden möchtest.

Kommentar von grauerstarr ,

lol ich kenne und nutze shadowplay auch gelegentlich zum streamen aber das symbol muss neu sein hab ich noch nie vorher gesehn und da geforce im hintergrund bei mir läuft war das symbol immer da. danke dir für des rätsels lösung :D

Kommentar von P4ULIN4TOR ,

Wie gesagt, klick dich mal durch die Einstellungen von ShadowPlay. Darunter findest du auch des Zeichen :)

Das erklärt auch, dass auf deinem mit dem roten Pfeil versehenen Screenshot kein Symbol zu sehen ist ;)

Kommentar von P4ULIN4TOR ,

Bei Shadow-Play hadelt es sich um einen Zwischenspeicher in der Grafikkarte. Das ermöglicht dir Nacherfassen, Manuelles Aufzeichnen (wie zB Fraps) und direktes Streamen. Vorraussetzung ist jedoch eine Grafikkarte aus der GTX-Serie von NVIDIA ab der 600-er Serie.

http://www.nvidia.de/object/geforce-experience-shadow-play-de.html

Kommentar von grauerstarr ,

jo wie gesagt hab shadowplay eig dauerhaft im hintergrund laufen wegen geforce experience und erst seit paar tagen is das symbol plötzlich da wodurch ich mich gewundert hatte. hab nun shadowplay ausgemacht und symbol is weg. vorher wars dauer an und ohne symbol. naya hauptsache ursache gefunden 

Antwort
von Plokapier, 27

Ich denke das kommt von irgendeiner Toolbar die du versehentlich installiert hast.

Kommentar von grauerstarr ,

ich installiere nie toolbars hab ya auch im browser keine würde ich ya sehn wenn da was neues wäre. vorallem kann man es nicht klicken es ist einfach nur da 

Kommentar von YoloxXxXx ,

nein ist nicht immer so könnt auch in add ons versteckt sein. mach mal bei avast : Auf Add ons suchen und schlecht bewertete löschen. lg

Kommentar von grauerstarr ,

hab ich gemacht in meim browser sind keine addons mit schlechten bewertungen hab auch alle add ons ma deaktiviert is trotzdem noch da 

Kommentar von Plokapier ,
Kommentar von grauerstarr ,

problem gelöst kam vom geforce experience shadowplay

Antwort
von grauerstarr, 35

nachtrag da man das symbol auf dem screenshot nicht sieht ka warum 

http://prntscr.com/98mp2x

Antwort
von Froali, 59

ist das Symbol vielleicht einfach auf deinem Hintergrundbild?

Kommentar von grauerstarr ,

http://prntscr.com/98mp2x nein das gehört nicht zum desktop ist seit 2 tagen aufeinmal da 

Antwort
von BlackStarxX, 45

Welches Symbol? ich erkenne da nix Auffäliges

Kommentar von grauerstarr ,

http://prntscr.com/98mp2x dieses symbol keine ahnung warum man es nicht aufm screenshot sieht 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten