Frage von derdmdof, 21

Was ist das für ein Dateityp?

Hallo, ich habe eine frage und zwar habe ich folgende Datei gefunden mit den Namen: getfile.php aber wenn ich es öffne kann ich nichts lesen die "Sprache" ist komisch. Kann mir jemand das decodieren oder sagen was das für eine Sprache ist?

Datei: https://drive.google.com/open?id=0B7jUN4mysmDDdm1zd25MYVRtMEk

Danke im voraus!

Antwort
von 2016Frank, 10

Wenn Du genau hinschaust, kannst Du durchaus Stellen finden, die Du lesen kannst. Ich denke, dass es sich um eine Datei handelt, die Du so eigentlich nicht aufrufen dürftest, weil sie in einer anderen Anwendung abgespeichert wurde.

Nehmen wir an, es würde sich um eine Excel Tabelle handeln, die ja in einem bestimmten Format gespeichert wurde und Du versuchst sie jetzt, mit dem normalen Editor zu öffnen. Das sollte dann auch so aussehen.

getfile.php ist der Aufruf der Datei im Rahmen einer normalen PHP Umgebung. Allerdings fehlt die Interpretersoftware, um das File dann für dich lesbar darzustellen.

Antwort
von DrStrosmajer, 12

Es handelt sich um ein PHP-Skript. Als alleinstehende Datei ist das für Dich nutzlos.

Kommentar von derdmdof ,

Was fehlt mir denn?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten