Frage von schorschimaus, 63

Was ist das für ein Bus (Oldtimer)?

Der hat gerade unter meinem Fenster gehalten und es war Liebe auf den ersten Blick! Ich will so einen haben! Kann mir jemand sagen, was das für ein Ding ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CaptnCaptn, 34

Barkas B1000! Google mal und schau dir die Rückleuchten an ;)

Antwort
von Opidopi1, 29

Umgebauter Barkas. Kamen bei der NVA zum Einsatz.

WIKIPEDIA Auszug:
Der Barkas B 1000 war ein Kleintransporter, der in den Jahren 1961–1990 im VEB Barkas-Werke Karl-Marx-Stadt hergestellt wurde. Der Eintonner mit Zweitaktmotor war im Fertigungsprogramm der DDR oberhalb desMulticar und unterhalb des Robur LO angesiedelt. Ab 1989 wurde er als B 1000-1 mit Viertaktmotor nach VW-Lizenz produziert

Antwort
von hauseltr, 26

Als "Wessi" sage ich: ein "Ossi"!

Ein Barkas!