Frage von ninagoesabroad, 63

Was ist das für ein Brummgeräusch an meinem Fernseher?

Hallo Community!

Ich habe seit ca. 2 Wochen einen neuen Grundig Fernseher, 26 Zoll, das genaue Modell weiß ich gerade nicht. Jedenfalls benutze ich ihn hauptsächlich für Netflix und ständig wenn jemand in einer Serie spricht und der Fernseher etwas zu laut eingestellt ist, ist dieses nervtötende Geräusch im Hintergrund, ein Brummen, Surren, schwierig zu definieren.

Ich bin die Toneinstellungen schon durchgegangen. Was mich extrem stört ist, dass ich bei Saturn zwischen diesem Grundig Modell und einem Panasonic Fernseher stand und mich für diesen entschieden habe, weil er vom Sound her angeblich bessere Leistung erbringt. Spotify kann ich mit dem Gerät absolut vergessen.

Kann mir also jemand sagen, wie ich dieses Problem behebe? Ich glaube nicht, dass es ein defekt ist. Danke schon mal im Voraus!

Antwort
von MariusL, 39

Ich kenne dieses Problem,ich habe es an meinem Radio(auch Grundig).Versuche doch mahl den Bass etwas runter zu stellen.Das Problem ist ein Vibrieren des geheuses,oder anderen Bauteilen, wenn das nicht geht versuche den Klang etwas häller zu mache dumpfe Klänge erzeugen viel Bass.

Antwort
von nochsoeiner25, 30

Evtl. wurde bei der Herstellung ein Teil nicht richtig befestigt oder irgendwo wurde eine Gummiunterlage vergessen.
Nimm die Garantie in Anspruch, bevor du da selber dran rumbastelt und evtl. die Ansprüche verlierst.

Antwort
von Bodybuilder1993, 45

Das Problem habe ich auch an meinem Fernseher besonders wenn das Bild viel helle Farben enthält aber ich habe die Lautstärke am Fernseher einfach leiser gemacht aber die Lautstärke am receiver lauter und somit ist das brummen so gut wie weg

Kommentar von ninagoesabroad ,

Das geht bei mir leider nicht, weil ich Netflix und Spotify über HDMI von meinem Macbook übertrage

Kommentar von Bodybuilder1993 ,

Aso :/ dann wüsst ich leider auch keine Lösung außer du machst dein Bild vllt etwas dunkler den die Helligkeit des Bildes verstärkt das Brummen bei mir zumindest etwas

Kommentar von nochsoeiner25 ,

Das klingt sehr nach Intercarrierbrummen.
Ist der Receiver über den Antennenanschluss (runder Koaxialstecker) mit dem Fernseher verbunden?
Wenn ja, dann versuche mal den Fernseher über SCART oder Chinch(RCA) mit dem Receiver zu verbinden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community