Frage von Tierchen1984, 28

Was ist das für ein Bonsai Baum, weiss es hier jemand?

Antwort
von bonsaiblogger, 25

Hallo,

das dürfte eine Goldlärche auch Chinesische Lärche bzw. Pseudolarix sein.
https://www.bonsai.de/pflegeanleitungen/Goldlaerche%20_Pseudolarix%20amabilis_.pdf

Antwort
von Dirndlschneider, 28

Das ist eine Kiefer , möglicherweise gibt es Unterarten , aber das ist schlecht zu erkennen . LG

Antwort
von Tierchen1984, 20

Aber das grün daran ist ganz weich, bei einer Kiefer ist es ja hart? :)

Antwort
von Norina1603, 21

Hallo Tierchen1984,

ich glaube nicht, dass es sich hierbei um eine Lärche handelt, denn diese wäre erstens auch ein Freilandbonsai und zweitens hätte sie jetzt bereits die Nadeln abgeworfen!

Eher würde ich ihn der großen Familie der Pinus-Arten, evtl. Pinus peuce - Pinselkiefer - MazedonischeKiefer oder Seidenkiefer (Pinus strobus) zuordnen, auf alle Fälle ist es ein Outdoor-Bonsai, der im warmen wahrscheinlich keine Überlebenschance haben wird!

Und, nicht alle Kiefern haben zwangsläufig "harte" Nadeln!

MfG

norina

Antwort
von Tierchen1984, 11

Also was ich sagen kann wir haben die Info beim kauf bekommen dass es kein Freilandbonsai ist.

Kommentar von Norina1603 ,

wir haben die Info beim kauf bekommen

dann wird es doch sicher ein leichtes sein, dort anzurufen, oder gar noch einmal hinzufahren und nachfragen, um was für eine Art es sich handelt, auch bekommst Du dort sicher einige Tipps zur Pflege!

Lasse es uns wissen, was dabei heraus gekommen ist ;-)

Antwort
von Tierchen1984, 28

Foto vergessen sorry 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten