Frage von TimoIstGanzOhr2, 850

Was ist das für ein Blauer audio-Anschluss am Pc hinten?

Bzw. ist der gleiche auch direkt neben dem Kopfhörerausgang an meinem Camcorder. Wüsste gerne was ich da besitze und was ich damit machen kann.

Danke

Mfg. Timo

P.s.: bitte in mehreren Worten... =was ist das genau wofür kann man das gut nutzen=Tipps?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von f1atlux, 701

Ja, ist Line-in:

Da kannst du Analog-Audio zum PC leiten von Geräten die auch "Line-level" haben. Das sind z.B. Hifi-Bausteine, die hinten die rot-weißen Cinchbuchsen als Ausgang haben.

Antwort
von christi12345, 481

Analog Line In

http://www.online-tech-tips.com/wp-content/uploads/2008/11/image100.png

Antwort
von jort93, 296

wahrscheinlich ein mic/line in. um ein mikrofon anzuschließen. so eins http://www.bhphotovideo.com/images/images2000x2000/Sennheiser_MKE_400_MKE_400_Co...

Kommentar von TimoIstGanzOhr2 ,

ups sry mach das danke einfach weg wollte sagen: ehhhmm nein der ist wie immer rosa  BEI ALLEN GERÄTEN UND KABELN... -.-

Kommentar von jort93 ,

umm nein? der kann auch schwarz, lila und regebogen farben sein.

und doch. in der REGEL sind line in's blau. mic ins sind in der regel rosa. aber auch nicht immer.

http://res1.windows.microsoft.com/resbox/en/windows%207/main/8440e487-7ae3-427b-...

was geht eigentlich mit dem caps ab?

Kommentar von jort93 ,

der unterscheid zwischen line in und mic in ist nur das ein line in ein stärkeres signal als ein mic in erwartet.

Kommentar von jort93 ,

mal leise sein wenn man ey keine ahnung hat :D
and line ins schließt man nunmal auch mikrofone an.

aber ich finde schon gut wie du eine frage fragst und dir die antwort egal ist.

Kommentar von TimoIstGanzOhr2 ,

jep war halt offline

Kommentar von jort93 ,

eher wegen
"
BEI ALLEN GERÄTEN UND KABELN... -.-
"
schon nicht wirklich freundlich.