Frage von Mirachandra, 85

Was ist das für ein Blatt-Schädling und was kann ich dagegen tun?

Ich habe einen Baum in meinem Garten (noch vom Vorbesitzer, daher weiss ich leider nicht wie er heisst), welcher letztes Jahr schon einen Schädling auf den Blättern bekam, der alle Blätter vernichtet hat. Weiss jemand um welchen Schädling es sich handelt und hat vielleicht auch Tips. Gartencenter konnte mir nicht helfen ( unfreundliches Volk). Bilder anbei. Die Blätter bilden seltsame Pfropfenformen.

Antwort
von GluecklicheKuh, 67

hier sind keine Bilder, aber ich vermute blattläuse ? Sie sind in gärten überall vertreten

http://www.das-wilde-gartenblog.de/wp-content/uploads/2013/07/kirschbaumkrankhei...

Antwort
von Bitterkraut, 55

Leider sind die Bilder nicht da. Du kannst sie auch als Anwort laden.

Kommentar von Mirachandra ,

Na klasse... Bilder wurden wieder gelöscht -.-

Kommentar von GluecklicheKuh ,

vielleicht will er noch etwas verbessern. keine sorge :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community