Frage von MaybeltsLove, 64

Was ist das für ein Beruf?

Hallo :)

Was ist das für ein Beruf? Welche Ausbildung? Was sind die Voraussetzungen? Wie lange dauert die und wie viel Geld bekommt man dafür? https://youtu.be/mer6X7nOY_o
Bei ca 40 sec und das ganze handwerkliche.

Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Huflattich, 34

Trickfilmzeichner meist sind das studierte Leute Designer, Bühnenbildner oder vielleicht Fotografen .Einkommen kenne ich nicht. Studieren wirst Du wohl müssen Voraussetzung Abi und handwerkliche Ausbildung 

Agentur für Arbeit sollte Details kennen . Viel Arbeit, viel Geduld, vermute wenig Einkommen ........

Kommentar von AntiRedlich ,

Solange man nicht bei dysney o.ä. Ist nicht viel. Außer man heißt Perscheid oder Ruthe

Kommentar von Huflattich ,

Nun, die haben sich halt durchgesetzt.

Antwort
von gingerale93, 10

Ich glaube die verdienen sicher nicht schlecht, jedoch glaube ich auch, dass es nicht so lustig ist wie es aussieht und man auch sehr schwer so einen Job bekommt, da es bestimmt viele gibt, die das machen wollen.

Also nur wegen schnell verdientem Geld würde ich das nicht machen, aber wenn es dich wirklich interessiert dann würde ich es zumindest probieren

Antwort
von Simon7156, 28

Künstler oder Zeichentrickfilm Macher

Antwort
von purushajan, 8

schönes video. danke für den link mit einblick in die werkstatt der trickfilmzeichner (animator).