Frage von LinkDei, 98

Was ist das für ein Autoteil, an der Unterseite?

Weiß jemand was für ein Autoteil das ist? Ist vorne am Unterboden. Hat so einen kleinen Riss und weis nicht ob das was ernstes ist, Auto steuert sich ganz normal. Ist ein VW Polo. Hab da leider gar keine Ahnung und schon ewig im Internet geschaut, ohne Erfolg.

Antwort
von Marco350, 17

Das ist ein schutzschlauch aus Alu. Ist nicht weiter schlimm. Du solltest aber mal nachschauen was darunter für Leitungen sind und ob die Ok sind. Notfalls Klebeband drumwickeln. 

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 9

Wie gesagt, nur ein Schutzschlauch. Du kannst ja mal spaßeshalber nachschauen, wo der darin befindliche Schlauch hinführt (Klima, Treibstoff, Bremsleitung?), aber wenn überhaupt, kann mans mit etwas PAnzertape umwickeln und gut ist.

Antwort
von LinkDei, 8

Sorry stimmt nicht ist ein schlauch drunter hab man nur nicht so gut gesehen, wäre auch bisschen blöd wenn nicht ^^ Ich werde mich informieren danke für die antworten

Antwort
von LinkDei, 8

Danke, für die schnelle Antwort.

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 16

Das ist ein Leerrohr das als Schutz dienen soll, da es aus Aluminium zu sein scheint muß es sehr wahrscheinlich auch Hitzeresistent sein!

Da Du einige Antworten erhalten hast es mit Klebeband zu umwickeln antworte ich dass dies schlimmstenfalls zu einem Brand führen könnte!

Darin befindet sich scheinbar ein Schlauch, der darf nicht angegriffen sein. Das Schutzrohr drumrum ist nicht problematisch wenn es ein Stück offen ist. Nur, was auch immer diesen Einschnitt verursacht hat, kann nun möglicherweise den Schlauch darin angreifen, auch Hitzeschutz (falls vorgesehen) ist dadurch nicht mehr richtig gegeben.

Dummerweise hast Du nur einen kleinen Ausschnitt fotografiert, ich erkenne darauf nicht wirklich was da im Umfeld ist. Wenn dieser Einschnitt geöffnet bleibt wäre das mutmaßlich nicht schlimm, man müsste aber dieses Rohr so fixieren dass es nicht weiter beschädigt werden kann.

Ach übrigens, um auf eine Antwort zu reagieren benutze doch bitte die Kommentar-Funktion an der Antwort. So muß man nicht überlegen wen Du meinst.

Kommentar von pwohpwoh ,

Null Ahnung ! Brandgefahr ? - zum Lachen !!!

Es handelt sich den ummantelten Schlauch von der Servopumpe zum Lenkgetriebe

Kommentar von machhehniker ,

...und das geht unmöglich dicht am Auspuff vorbei, KLAR!!!

Antwort
von LinkDei, 9

Nichts drunter komplett leer.

Kommentar von Marco350 ,

Dann könnte es ein ansaugschlauch sein. Mit stabilem Klebeband umwickeln und gut. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten