Frage von rotesand, 119

Was ist das für ein Auto (80er/90er Jahre, Mittelklasse, kantige Form)?

Hallo :)

Ich war eben mit meiner Freundin unterwegs & sah ein Auto, das ich noch nie bewusst gesehen habe & dessen Typ ich nicht kenne.

Es war eine Mittelklasselimousine, designmäßig stammt das KFZ vermutlich aus den 80er/90ern.. es sah vom Design her sehr kantig und fast "aggressiv" aus, hat ein Fließheck das sehr kantig abschließt und erinnert mich formal an so kleine Fließheckvolvos aus den 70ern/80ern (300er?), die ich aus meiner Kindheit kenne. Es könnte 'nen Volvo gewesen sein, aber es war nicht der den ich kenne! Auch einen Fiat, Alfa, Lancia oder einen Franzosen halte ich für möglich, bei letzteren kenne ich mich aber nicht aus. Es war mit Sicherheit aber kein deutsches Produkt, da ich die deutschen Autos der 80er/90er gut kenne!

Das Auto das wir sahen hatte kleine würfelige & schwarz-rote Rückleuchten so wie ich das erkennen konnte. Es hatte keinerlei Logos & Herstellerbezeichnungen oder Modellschriftzüge. Die Hinterräder waren tlw. von Plastik verdeckt (keine Radkappen sondern so Radlaufabdeckungen).

Das Fahrzeug hatte vorne keinen Kühlergrill, sondern nur eine ganz schmale Lippe und weiße Blinkergläser.. Ich kenne mich zwar an sich mit Autos gut aus, aber den Typen habe ich noch nie (bewusst) gesehen & wollte euch fragen, was das für 'nen Auto sein könnte --------> vllt. weiß jemand den Wagentypen! Evtl. ist es ein recht seltenes Fahrzeug!

Vielen Dank schonmal & 'nen schönen Abend!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von derbas, 65

Ich finde es hört sich nach Citroën BX an. Vielleicht auch CX.

Kommentar von rotesand ,

Danke dir :)

Habe mal gegoogelt nach den beiden Citroenmodellen ... und es ist der BX den wir gesehen haben! Klasse ----------> hab' vielen lieben Dank :)

Den Stern kriegste hinterher!

Frohes Fest :)

Kommentar von derbas ,

Hihi. Wegen der klaren Blinker. Die waren damals selten :-)

Kommentar von rotesand ,

Stimmt, bis in die 90er rein sah man das eher selten!

Antwort
von Schyrjajew, 53

Am ehesten ein Citroen BX

Der sticht heraus

Kommentar von rotesand ,

Stimmt, der ist es :)

Vielen Dank -------> und ein frohes Fest :)

Antwort
von larry2010, 69

wenn es keinerlei marken hat, wird es wohl umgebaut sein.

da wird man nicht aufgrund deiner beschreibung dir sagen können, was es war

Kommentar von rotesand ,

Nein, der sah eig. vollkommen "Serienmäßig" aus. Keine breiten Reifen, keinerlei Umbauten.. das Auto sah total "Werksmäßig" aus, da saßen auch ziemlich betagte Leute drinne.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community