Frage von Nickkontra, 102

Was ist das für ein Ausschlag war Auch schon beim Arztbesuch?

Ich habe in der Nacht vorgestern einen Ausschlag an den Beinen bekommen es ging an den Beinen weg doch fing wo anders wieder an , es ist rot und juckt sehr .
Ich war schon beim Artzt und er meinte ich soll einfach die besagten stellen mit Creme einschmieren. Ich wollte gerne wissen was es ist oder ob jemand selbe Erfahrungen gemacht hat

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Nickkontra,

Schau mal bitte hier:
rot Ausschlag

Antwort
von lalilaaa, 37

Sieht so ähnlich aus wie bei mir, wenn ich einen Allergische Reaktion habe. Dann bekomme ich einen heftigen leicht rötlichen Hautauschlag der wie verrückt juckt. Und desto mehr ich kratze, desto schneller jucken auch meine anderen Körperteile. Ohne meine Tabletten wäre ich aufgeschmissen. Geh zu einem anderem Arzt.

Antwort
von ScarFeyzo, 26

Habe eine kälte urtikaria. Ich bekomme ähnlichen ausschlag sobald ich meine hand zb unter kaltes wasser halte oder etwas kaltes meine haut berührt,kalte luft, regen usw. Es gibt verschiedene formen davon zb ausgelöst durch wärme,reibung, druck etc. Vilt kannst du es so provozieren und auf bestimmte situationen einschränken. Bei mir hats mehrere monate gedauert bis ich sageb konnte das es durch kälte ausgelöst wird. 

Antwort
von Hansser, 36

Hmm nach Neurodermitis sieht das nicht aus, vor allem wegen den einzelnen Punkten und es ist ja eher rot als rau.

Kann ne allergische Reaktion auf was sein oder ein Pilz, aber eher Allergie würde ich vermuten.

Oder von Ungeziefer im Bett, was dich nachts beißt.

Antwort
von staffilokokke, 37

Der Arzt konnte das nicht diagnostizieren ? 
Nimmst Du seit kurzem Nahrungsergänzungsmittel oder hast eine neue Marke ausprobiert ? 

Kommentar von Nickkontra ,

Nein eigetlich nichts ungewöhnliches

Kommentar von staffilokokke ,

Also, wenn das so sporadisch an verschieden Stellen auftaucht, würde ich auf eine allergische Reaktion tippen, die durch Nahrung, Körperkontakt oder Inhalation (Chemie) hervorgerufen wird. Überleg mal, ob Du mit irgendwelchen Substanzen in Berührung gekommen bist. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community