Frage von DerFranzman, 102

Was ist das für ein Anschluss am Plattenspieler?

Der Plattenspieler ist ein Teleton cs 401, und mir fehlen die passenden Boden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Thorsten667, 49

Also das ist kein purer Plattenspieler sondern ein in den 70ern übliches "Audio-Center" mit eingebautem Verstärker und Radio.

Der Anschluss der Lautsprecher, welche 8 Ohm Impedanz haben sollen, erfolgt mit früher gebräuchlichen DIN-Lautsprechersteckern.

Die blanken Kabelenden einer passiven 8 Ohm Box können in folgenden Stecker verschraubt werden - Plus kommt auf den runden Stift.

http://www.amazon.de/Monacor-CP-20-DIN-Lautsprecher-Stecker/dp/B001RGXMXS

An den 5poligen DIN-Anschluss kann zudem noch ein Tonband/Tape-Deck - oder auch eine andere Line-Quelle (Handy, mp3/CD Player...) angeschlossen werden - dafür bräuchte man dann diesen Adapter

http://www.amazon.de/InLine-Adapterkabel-Stecker-Cinch-Buchse/dp/B00H5BNPXQ/ref=...

Kommentar von Colopia ,

Saubere Antwort! DH!

Antwort
von martinzuhause, 51

4x lautsprecher, 1x sicherung und das andere ist ein diodenstecker.

da liegt das audiosignal an. heute ist das üblicherweise cinch (1x rot, 1x weiß). da kann ein verstärker angeschlossen werden

Antwort
von peterobm, 44

das sind ganz normale alte Lautsprecheranschlüsse. 

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://ecx.images-amazon.com/images/I/61Lx...

die Stecker sind dafür

Antwort
von Charlybrown2802, 48

das sind die 4 Lautsprecherausgänge

Antwort
von Posaunist, 22

Oben 4 Lautsprecherbuchsen (aus DDR-Zeiten), darunter eine 5-polige Diodenbuchse.

Kommentar von peterobm ,

Die Stecker gabs nicht nur in der DDR :D