Frage von SophiaMelone, 67

Was ist das für ein Anime style und gibt es mehr davon?

Mit anime style meine ich den style von Samurai Champloo und oder Gurren Lagann. Das sind meine absoluten lieblings Animes, doch ich habe mich gefragt was das für ein Anime style ist da ich sonst keine solchen Animes irgendwo gefunden habe. Wie nennt man diesen Style? Oder kann man dem so sagen Anime style? Oder einfach art? + Ich suche einen neuen anime im style(Art) von eben Samurai Champloo, Gurren Lagann. Kann mir da jemand eine vohraschlag machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ChildrenRskary, 10

Guten Geschmack hast du. Versuchs mal mit Fooly Cooly (hat nur 6 Folgen) oder Michiko to Hatachin. Cowboy Bebop soll auch so sein aber ich habe ihn selbst noch nicht gesehen.

Fooly Cooly: Es geht um einen Jungen der meint in seiner Stadt würde nie etwas passieren doch eigentlich passiert eine ganze Menge. Unteranderem kommt ein Alien an es gibt Mechbattles und auch menschliche Probleme werden angesprochen (Liebeskummer, Affairen und Erwachsenwerden)

http://de.anisearch.com/anime/776,flcl

Michiko to Hatachin: Hier geht es um ein Mädchen, dass bei fiesen Zieheltern lebt aber bald von Michiko abgeholt wird und zusammen gehen sie auf eine Reise auf der Suche nach Hatachins Vater

http://de.anisearch.com/anime/4807,michiko-hatchin

Wenn du auf mehr düsteres aber auch psychologisches stehst dann schau dir Paranoia Agent an oder Serial Experiments Lain.

Paranoia Agent: Eine Frau wird von einem Jungen in Rollerskates angegriffen > Themas sind: Angst, Verdrängung.

http://de.anisearch.com/anime/708,paranoia-agent

Serial Expermiments Lain: Ein Mädchen bringt sich um und später bekommen viele von eben diesem Mädchen eine Email. Lain die Protagonistin beginnt sich darauf viel mehr mit Computern zu beschäftigen. > Themas: Virtuelles Leben, Leben nach dem Tod.

http://de.anisearch.com/anime/469,serial-experiments-lain

Ich hoffe das hilft.

Antwort
von thekustik, 35

Kill la kill, Black Lagoon, Afro Samurai, Samurai Girls, Terror in Tokyo und Soul eater. Diese Animes haben Zeichenstile die nicht viele Animes haben. Soul eater benutzt wenig Gesuchtskonturen, Black Lagoon benutzt einen etwas älteren Zeichenstil der aber perfekt zur Story und der ganzen Aktion passt, Afro Samurai hat einen ähnlichen Zeichenstil wie Samurai Champloo und Samurai Girls. Terror in Tokyo setzt auf blasser Farben und nicht so knallig wie in z.B. Code geass, Sword art Online....

Antwort
von iakkippank, 32

Kommt wirklich darauf an was du mit Style meinst. Wenn du die Story (hin und wieder Gewalt) meinst dann ist es "Shonen" (https://de.wikipedia.org/wiki/Sh%C5%8Dnen) wenn du den Zeichenstiel meinst dann habe ich wenig Ahnung jedoch solltest du darauf nicht achten. Schau dir mal Afro-Samurai an der könnte dir gefallen.

Antwort
von AnimeLi, 27

Vielleicht Kill la kill?

Antwort
von AyukiReina, 3

Das ist eine art mischung zwischen Anime und Cartoons, Trigger machen oft Anime mit solchen style was ich natürlich sehr bewundere !! ich kenne noch Kill la Kill und Little Witch academia die fast den gleichen stil haben und auch von Studio Trigger sind :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community