Frage von Dragonfly0815, 88

Was ist das für ein altes Küchengerät?

Hab mir einen Garten gekauft. Da es von alten Leuten ist haben die alles da gelassen. Jetzt hängt das hier in Dr Küche..Was ist das?

Antwort
von Batzinger, 32

Meine Oma hat damit die frische Petersilie gemahlen. Ich würde das eine Petersilienmühle nennen.

Viele Grüße Batzinger

Antwort
von Norina1603, 17

Hallo Dragonfly0815,

das ist eine sogenannte "Kräutermühle", die aber eigentlich in einer Küche nichts verloren hat, denn damit werden die Kräuter nur gequetscht, wobei sehr viele der ätherischen Öle verloren gehen!

Ein scharfes Messer, ist durch nichts zu ersetzen!

http://images.google.de/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fwww.glaeserundflaschen.de%2F...

MfG

Norina

Antwort
von wilees, 51

Schau einmal, ob es noch aus DDR-Zeiten stammt.

Antwort
von Achwasweissich, 26

mein mann sagt es ist ein Teil mit dem man Sachen pürieren kann, so eine Art handbetriebender Pürierstab. Ich kann mir vorstellen das es bei weichen Sachen wie z.B. Beeren gut klappt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten