Frage von Melaniewarum, 26

Was ist das für ein altes Alarm Gerät?

Ich hab vorher ein alter Gerät bei mir im Keller gefunden welches ich mal von jemandem bekommen habe, allerdings hab ich kein Plan was das sein soll!! Im Batteriefach steht, man soll die Batterie rein legen und dann 60 Sekunden warten zum aufwärmen (im off Zustand) dann wenn man das Gerät einschaltet dauert es etwa 15 Sekunden und der Alarm geht los, ohne das man etwas macht!! Was ist das?

Antwort
von ThommyHilfiger, 7

Das ist ein sog. Durchgangsmelder. Montiert wird er meist an Türrahmen. Bei eingeschaltetem Zustand (On) tritt man in den Erfassungsbereich des Bewe-gungsmelders (PIR) und der Alarm geht los. Schalter nach unten, es ertönt ein Glockensignal (Chime).

Kommentar von Melaniewarum ,

Achsooooo danke viel mal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten