Was ist das für ein " Glucksen"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein wallach "problem"

Wenn das Pferd nicht locker geht, dann schließt sich Luft im Schlauch ein. Im Trab und auch manchmal im Galopp gluckst das dann so, ungefähr wenn man nichts gegessen hat und dann rumspringt. Also ist eigentlich ein Zeichen von Verspanntheit... Hat mir zumindest mal n Richter erzählt..

Ohh... Und was kann man dagegen tuhn??

@CaretinosChamp

Erstmal sollte darauf geachtet werden, dass das Pferd am Zügel geht und flüssig und entspannt vorwerts läuft. Aber ansonsten kann man da nicht viel machen, es ist ja auch nichts was das Pferd beeinträchtigt also Sorgen machen müsst ihr euch nicht, nur ist es eben ein zeichen von anspannung.

Hat sie einen Wallach?! Google doch mal "Schlauchgeräusche", das machen viele Wallache, wenn sie verspannt/angespannt/unter Spannung (also auch konzentriert) sind.

EDIT: Hier findet sich eine Diskussion dazu: http://www.reitforum.de/schlauchgeraeusche-156754.html

Achsoo Puh.. gut:D Vielen Dank LG

ist es ein wallach? ich denke mal das es die schlauchgeräusche sind... "Schlauchgeräusche beim Pferd entstehen oft durch Verspannungen. Wölbt ihr Pferd beim reiten seinen Rücken auf oder muss es stundenlang ohne sich mal abstrecken zu könnnen "am Zügel laufen(Versammlung)

NENE er streckt sich richtig hab.. Also wir machen beide GENAU das selbe.. Deswegen hat es uns so verwundert LG

Schlauchgeräusche, ein Zeichen von gewaltiger Verspannung. Können nur männliche Pferde machen, aber Stuten können auch verspannen.

ISt ein Wallach? Dann zieht er beim Laufen Luft in die Schlauchtasche, die dann gepresst wird und solche Geräusche macht. Nix schlimmes!

Na dann bin ich aber Ehrleichtert Sie hat sich schon Sorgen gemacht blos wir können Kaum einen vom Hof Fragen was es Damit aufsich hat