Frage von devo12358, 27

Was ist das Format von Youtube?

Ich meine das z.B 1280×730 so ich kenne mich da nicht so gut aus ich möchte ein Clash of Clans lets Play machen aber ich weiss nicht wie ich das mache also das wenn ich das bei Youtube full screen ist ....

Antwort
von xGeTReKtx, 7

Am besten in der Maximalen Auflösung aufnehmen die dein Display unterstützt (Standard ist aktuell 1920x1080)

Youtube würde das dann in 1080P, 720P, 480P und 360P anbieten allerdings gibt es auch 1440P und 2160P (4K)

Wichtig wäre auch ein Seitenverhältnis von 16:9 (Das wäre bei allen genannten Auflösungen der Fall) aber es gibt auch ältere Displays die merkwürdige Auflösungen haben z.B. 1920x1200 (16:10)

LG

Antwort
von MrKnowIt4ll, 21

Du kannst in verschiedenen Auflösungen hochladen. Die Nutzer haben dann bei YT so ein Zahnrat bei dem sie z.B. 720, 1280 etc auswählen könnnen. Aber mit 1920x1080 Bildschirmauflösung machst du mal nichts falsch.

Kommentar von JohnnyJayJay02 ,

Man kann 1280p auswählen? geht glaub ich nicht oder?

Kommentar von stoffe19 ,

Doch denke schon, nur die meisten Videos sind nicht auf Full HD gerendert :)

Kommentar von JohnnyJayJay02 ,

Ja aber 1280p ist ja nicht FullHD und habe ich auf Youtube noch nie gesehen^^ Nutze es seit 4 Jahren also es würde mich überaschen^^

Antwort
von JohnnyJayJay02, 15

Naja, du solltest es in mindestens 1280×720 hochladen, am besten in 1920×1080.

Antwort
von BFHealer, 10

Wie hoch ist denn die Auflösung deiner Quelle?  Ich würde dir empfehlen zumindest 720p (1280x720) hochzuladen und dementsprechend auch mit 60 Fps.

Kommentar von devo12358 ,

neheme mit dem handy auf

Kommentar von BFHealer ,

Ja und wie hoch ist die Auflösung deiner Quelle?  Und mit welcher Auflösung nimmst du auf?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten