Frage von MaryAnnV, 66

Was ist das faszinierendste am Leben :D?

Antwort
von Rosenblad, 5

Lebensfaszination

im Frühjahr der Jasmin Dich in betäubenden Duft und weißen Gewand empfängt
ein fallendes, sich ganz in Rot gekleidetes Ahornblatt in Deinem Mantel verfängt

du im klaren Sternhimmel Deine tiefsten Sehnsüchte in die Unendlich schickst
Du Dich ganz zärtlich umfangender Windhauch in seiner Umarmung verzückst

Dein vor ganzer Lebenslust kleines Kind dich mit seinen ersten Gestammel in Tränen bringt
man im langen Gespräch plötzlich etwas aus der Seele des Freundes vernimmt

Wenn Dich eine in die Nase steigender so anziehender Duft vom frischen Kuchen erreicht
Deine Hand ganz zart und sanft über das Gesicht eines geliebten Menschen streicht

in der Morgenröte sich die Sonne erhebt und am Abend Dir ihr schönstes Anlitz zeigt
du im Lachen und Weinen dir Sorgen und Freuden die Emotionen hochtreibt

im tiefen Schnee Du Deine Spuren wie als Hinterlassenschaft für die Ewigkeit
hinterlässt
Du vieles so schmeichelnde und erhabene in der Erinnerungen belässt

ein still gewordener Baum über Dir sein ganzes Blattzelt zum Schutz ausweitet
sich eine zarte Berührung, ein Kuss und ein tiefes Verlangen über Deinen ganzen Körper ausbreitet

Im weichgewordenen Abendumhang eine Mozartsonate sich hört in Knisterklang
Im Waldesreich mit seinen vollen Geheimnissen hörst Du einen choralen Gesang

dann hat Dir das Leben ein Wunderlied mit vielen Strophen präsentiert
bist Du offen und bist Du bereit das Dein Gefühl sich von Dir befreit und es Dich fasziniert?






Antwort
von sojosa, 12

Wie jeder einzelne damit umgeht und sein eigenes Leben gestaltet.

Antwort
von FirebirdExtra, 12

Das faszinierendste am Leben ist das Forschen nach dem Sinn des Lebens. Das fastinierendste ebenfalls ist das es noch so wenig erforscht wurde und sich die Menschheit immer weiter entwickeln kann.

Antwort
von AriZona04, 11

Der Überlebenswille. Trotzdem vielen von uns schreckliche Dinge passieren, wollen wir immer noch weiterleben. Und ich frage mich: Warum.

Antwort
von AnyBody345, 7

Natur , insbesondere Tiere <3

Antwort
von TimeosciIlator, 4

Die Musik - sie nimmt einen gefangen und schenkt einem gleichzeitig Freiheit...

The ROLLING STONES - "It's Only Rock'n'Roll But I Like It"

Kommentar von ArbeitsFreude ,

stimmt,

ist auch eines meiner Lieblingslieder -

nur war Charlys Freiheit beim Drehen des Videos stark eingeschränkt: Musste der Arme doch ziemlich nach Luft ringen, weil keiner dran gedacht hatte, dass er am Schlagzeug tiefer sitzt als alle anderen...:(

Antwort
von Golluccino, 15

Freiheit

Antwort
von Mefista, 10

All das, was wir noch nicht wissen und noch nicht verstehen.

Die Macht der Gedanken.

Und natürlich Sex!

Die Natur.

Alle Gesetzmäßigkeiten.

Soooo vieles, dass ich mich gar nicht für eines entscheiden will.....  ;-)


Antwort
von Blastaz145, 8

unser gehirn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten