Was ist das faszinierende an Zigaretten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Entweder man raucht für den Genuss oder wegen einer Abhängigkeit. Die, die bei dir jetzt mit dem Rauchen anfangen, wollen cool sein, sich erwachsen fühlen, dem Umfeld entsprechen...die, die dann dabei bleiben und langfristig rauchen, machen es wie gesagt entweder für den Genuss oder sind abhängig geworden.

Manche fangen das Rauchen aus aus ganz anderen, ggf. persönlichen, Gründen an, aber dieses "pubertäre" Rauchen, auf das du hier anspielst, ist in einem Großteil der Fälle nur aus den oben genannten Gründen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manche machen es weil sie cool sein wollen, manche um den Schmerz zu entfliehen und manche zur Entspannung, musst du nicht verstehen ist ja auch die Angelegenheit von denen die es tun 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Angefangen hat das meist durch Langeweile, Gruppenzwang, Depressionen oder Neugier. Und wenn man nikotinsüchtig ist, hat man das Gefühl, dass Zigaretten beruhigen und Stress abbauen. Es FÜHLT sich aber nur so an. 

Zum Beispiel: Ein Junge ist gestresst und nikotinsüchtig. Raucht er seit mehreren Stunden keine, wird er nur gestresster als er es normal ist. Wenn er dann eine geraucht hat, fühlt er sich so, als ob er Stress abgebaut hat. Aber das hat nur sein 'Stresslevel' zum 'Normalzustand' gebracht.

Denk ich mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist dran am qualmen: Im Grund eigentlich gar nichts. Irgendwann ist es nur noch eine Kopfsache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nichts ist fasznierend. Man will eben dazu gehören. Die Antwort kennst du eigentlich schon. Man will cool sein, bis man abhängig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chanfan
27.03.2016, 20:41

Das mit dem "Cool sein" ist auch nur ein Vorurteil. Ich habe spät angefangen mit dem rauchen. Das hatte aber nichts mit Cool sein oder Anerkennungssuche usw. zu tun. Ich hab´s gemacht weil ich es wollte.

0

Garnichts das ist nur schädlich  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung