Frage von Deathinity, 80

Was ist das (Essen) Fisch oder Krabbe?

Was ist das in der Mitte? Fisch (Lachs) oder Krabbe? Hab ich auch öfters beim Sushi gegessen, weiß aber nicht was das ist .

Link

http://japanisch.com/wp-content/uploads/2013/01/Sushi_Japanische_Gerichte.jpg

Antwort
von Easyrol, 37

Links Lachs, mitte Garnele, rechts White Snaper

Antwort
von DasMariechen70, 36

links Fisch, daneben Garnele

Kommentar von Deathinity ,

ohh da hab ich wohl eine garnele gegessen. ich finde das eigentlich ziemlich eklig und hätte es wohl nicht gegessen, wenn ichs gewusst hätte. hat aber eigentlich nach normalem fisch geschmeckt

Kommentar von TeeTier ,

Was soll denn daran bitte eklig sein? Es ist doch nur eine Garnele! Ein Rind ist mit Sicherheit nicht weniger "eklig". :)

Ich empfinde Sushi (und viele andere Gerichte) ehrlich gesagt schon als Kunstform, und es grenzt - dem Sushimeister (oder einem Koch) gegenüber - schon an Beleidigung, wenn man so ein "Werk" dann als "eklig" bezeichnet.

Etwas unangenehm wird es erst, wenn du - ohne es zu merken - die oftmals vorhandenen Parasiteneier auf der Unterseite übersiehst, beim Essen mit runterschluckst, und die schlüpfenden Larven sich dann in deiner Magenschleimhaut einnisten, wo sie zu hunderten von prächtigen Hakenwürmern heranwachsen.

Aber das ist a) sehr selten, und b) verursachen die dadurch entstehenden Nekrosen des Magen-/Darm-Traktes so starke Schmerzen, dass du damit sowieso zum Arzt gehen wirst, der dir ein Wurmmittel verschreibt, und nach ein paar Wochen ist alles wieder in Butter.

Also mach dir nicht so einen Kopf! Wenn du ein Steak isst, denkst du ja auch nicht die ganze Zeit an Prionen, oder?

Bleib locker! :)

Kommentar von Deathinity ,

Danke, jetzt werde ich nie wieder etwas essen ! *würg*

Antwort
von kiniro, 4

Weder noch.

Das ist Garnele.

Antwort
von Kandahar, 33

Sieht nach Garnele aus.

Antwort
von yaghan, 25

Sieht nach Shrimp aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community