Frage von aebbn, 57

was ist das erste was euch einfällt wenn ihr an Deutschland denkt?

muss eine presentation über Deutschland halten irgendwelche Events besondere Städte und so .Ideen?

Antwort
von Woropa, 15

Da gibt es so einiges, was mir da einfällt. Die schönen Landschaften in Deutschland, Alpen, Schwarzwald, Nordsee. Die Geschichte, vor allem die jüngere deutsche Geschichte, mit Mauerfall und deutscher Einheit. Und das Deutschland schon mehrmals Fussballweltmeister war. Und auch Supermärkte und Shoppingcenter könntest du in deiner Präsentation erwähnen und zeigen mit Bildern.

Antwort
von hutten52, 11

Lorelei, Grimms Märchen, Brandenburger Tor, Luther, Goethe, Romantik, Dichter und Denker, Erfinder, Tüftler und Ingenieure, Gemütlichkeit, gutes Brot, Brezel, Bier, Schwarzrotgold (und Jogi Löw ;)

Kommentar von abibremer ,

Ich glaube, dass Erich Kästner für das Deutschland des Dritten Reiches die Formel "Land der "Richter und Henker fand. Das Wort "Gemütlichkeit" versteht man ebenso wie Kindergarten in vielen anderen Sprachen, die keine eigenen Wörter dafür haben.

Antwort
von RuedigerKaarst, 4

Ausländerhass 😕

Antwort
von mindlessbreit, 28

als erstes denk ich an exportweltmeister, was direkt von einem deutlich dunkleren bild verdrängt wird... das bild zeigt eine pyramide mit abgeschnittener spitze... auf der spitze sitzt eine krake, deren tentakel auf alle schichten, vor allem auf die untere zugreifen und der pyramide den lebenssaft aussaugen... über der krake schwimmt der hai, der sich von dem ernährt was die krake nach oben bringt... 

Kommentar von mindlessbreit ,

das bild mit dem hai ist unpassend... ich fand nur auf die schnelle keinen parasit der sich von einer krake ernährt und gleichzeitig die krake steuert...

wahrscheinlich ist es ein pilz... der über der krake sitzt

Antwort
von MarliesMarina12, 33

Berlin, Bradenburger Tor, Hamburg, Frankfurt, München, Fachwerkhäuser, Kuckucksuhren, Bratwurst, Lebkuchen, Bier, Wein, die Wiesn sowas

Antwort
von aysemaNutella, 11

Pünktlichkeit

Antwort
von Schnoofy, 12

Offenheit, kulturelle Vielfalt, Meer und Berge

Antwort
von abibremer, 9

Was für ein GLÜCK, hier geboren und aufgewachsen zu sein. In Frankreich und Südeuropa käme ich mit meinem Rolli vermutlich nicht so gut im öffentlichen Raum zurecht und wer mir den dort bezahlt hätte, weiß ich nicht. Es gibt hier unzählige wirklich schöne Städte, beste Verkehrsverbindungen und kulturell ist alles zu haben was man sich nur vorstellen kann.

Antwort
von xXVeTroxXx, 18

Das Land mit den meisten Flüchtlingen,reiches Land

Antwort
von Augsburgblick, 16

Im Ausland wird unter Deutschland in der Reihenfolge Mercedes, BMW, Siemens, Hitler Bayern München verstanden. Dann eine grosse Lücke zu Dingen wie Bier, Oktoberfest, Merkel, Neuschwanstein, Berlin, Hamburg, Frankfurt.Sauerkraut, Brezen, Würsten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community