Frage von nataliekeks, 58

Was ist das Ermächtigungsgesetz zu Hitlers Zeit ?

Hey, Also ich hab mal ne Frage. Kann mir mal bitte jemand in Kurzform (keinen Roman...) das Ermächtigungsgesetzt erklären und das dann auch so, dass es nicht all zu kompliziert ist, also vllt nur die wichtigsten Punkte.

Und wer auf diese Frage nicht Bescheid weiß braucht auch nicht antworten.

Schreibe morgen einen Test über Hitler und das ist das einzige was ich nicht verstehe...

Schonmal danke im Voraus. :)

Antwort
von Seeehrguterrat, 46

Es ermächtigte ihn , Gesetze ganz alleine zu beschließen -> Ende der Demokratie

Antwort
von StevenArmstrong, 28

Hallo,

eine ähnliche Frage gab es schon auf gutefrage.net:

https://www.gutefrage.net/frage/koennte-mir-irgendjemand-genauer-erklaeren-wie-e...

Die hilfreichste Antowrt mit dem Abschnitt "Ermächtigungsgesetz" müsste dir helfen können.

MfG

Steven Armstrong

Antwort
von Accountowner08, 20

Der STaat darf alles, Demokratie ist überflüssig. Damit wurde Hitler praktisch zum Diktator, alles was er sagte, musste gemacht werden...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community