Frage von Dovahmon, 53

was ist das Ergebnis von 7x*(-x)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JonasV, 11

7x*(-x)=7x*(-1)*x

Du kannst nach Kommutativität der Zahlen (wird in der Unterstufe mal erklärt. Kommutativität heißt, dass a*b=b*a) alle Zahlen vertauschen

=> =7*(-1)*x*x=-7*x*x

Und nach Definition des Quadrates erhältst du x*x=x^(2) [das heißt x hoch 2]

Also ist die Lösung -7x^2.

Expertenantwort
von DepravedGirl, Community-Experte für Mathe, 24

Minus mal Plus ist Minus, also - 7 * x ^ 2

Antwort
von Drakonarus, 30

-7x²

Hast du Mathe nicht gelernt?

Kommentar von AnnnaNymous ,

Schön, dass Du so klug bist.