Frage von tomsquestion, 80

Was ist das Ergebnis der Gleichung?

Hallo! Ein Kumpel von mir muss in der Schule folgende Aufgabe lösen: Die Summe zweier Zahlen beträgt 35, die Differenz 51. Weiß jemand, was die Ergebnisse sind? Den Lösungsweg brauche ich nicht, weil er das Ergebnis schon hat, aber ich wollte es selbst raus finden. Nun schaffe ich es aber nicht und kann ihn nicht mehr fragen. Ich hoffe, jemand kann mir helfen. LG tom :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peterwefer, 48

x + y = 35

x - y = 51

2x = 86

x = 43

y = -8

Die beiden Zahlen heißen 43 und -8. Stimmt auffallend! Lösungsweg wurde versehentlich mitgeliefert.

Antwort
von MImameflo, 43

Was ist denn das für eine Frage? Den Lösungsweg willst du nicht, aber die Ergebnisse hast du schon??? Was für ein Unsinn

Kommentar von tomsquestion ,

sorry 1. haben alle anderen es auch verstanden :D aber egal. 2. mich interessieren die Ergebnisse also ich brauche nur die 2 zahlen keinen rechenweg. und damit nicht wieder 100 leute sagen der freund soll seine Hausaufgaben selber machen, habe ich gesagt ER hat die Lösung bereits aber konnte sie mir nicht mehr sagen weil ich ihn nicht erreichen kann. aber habe die lösung jetzt sowieso trotzdem danke LG Tom :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community