Frage von eisenbahnen, 53

Was ist das Erfolgsrezept von "Pewdiepie"?

Mich verwundert es das Pewdiepie mit so wenig eigener Arbeit soviel Erfolg gehabt hat. Wie erklärt ihr euch das? Seine Videos die er bis 2015 selber editiert hat sind vom Aufwand der Videobearbeitung her für so manchen Sechstklässler problemlos machbar. Wenn man sich seine frühen Amnesia Videos von 2011 und 2012 anschaut nutzt er sogar als Intros, Outtros und Hintergrundmusik ausnahmelos fremde Artworks von seinen Fans, die er wenigstens fairer Weise erwähnt. Viele der Montagen und zusammengeschnittenen Musicclips auf seinem Kanal sind tatsächlich ganz oder teilweise Fanart.

Mein Ansatz wäre:

Seine Community war/ist sehr jung mit Kindern und Teenagern. Diese sind einerseits: 1. sehr treu und werben stark für ihn 2. leicht ausnutzbar was Fanart angeht 3. sehr häufig ohne Adblocker unterwegs was den Werbeeinnahmen zugute kommt. Er sieht überdurchschnittlich gut aus und hat ein Gefühl dafür wie er sein äußeres präsentieren und vermarkten kann. Er wusste wie er Persönlichkeit und Geschichten in das Letsplay einbringt die das Publikum einbezieht und unterhält und einen Art dynamischen Kult um seine Persona auslöst. Er war einer der Early Mover und ist auch konsistent am Ball geblieben.

Antwort
von xxSOSSExx, 52

Er ist einfach ein cooler Dude, der mit seiner Art und Weise Videos zu machen Leute auf sich aufmerksam macht. :)
Er macht keine gestellten Videos, wie zum Beispiel die "Pranks"etc pp und versucht nicht krankhaft seine Videos bis zu 10 min lang zu ziehen ^^
Er ist halt einfach PewDiePie <3

Kommentar von eisenbahnen ,

danke das du das Klischee bestätigst. gibst hier außer hängengebliebene 10 jährige Fangirls noch intelligentes Leben?

Kommentar von xxSOSSExx ,

Also 10 bin ich zum Glück nicht mehr, aber wenn du es unbedingt hören möchtest: PewDiePie belügt seine Fans und kauft sich seine ganzen Abbos. Er hat das alles nicht verdient!!!11!!!1eins!!!1!eins!!111!!elf und damit eine gute Nacht 😂

Kommentar von eisenbahnen ,

Wer hat behauptet er würde Abos kaufen? Dafür gibt doch genug Dumpfbacken wie euch. Lesen tut nicht weh probiers mal.

Kommentar von xxSOSSExx ,

Du hast aber sonst keine Probleme als dich über PewDiePie abzufucken oder? 😂

Antwort
von Tavtav, 53

Es gibt kein Erfolgsrezept.
Pewdiepie hatte nie gedacht, dass so viele Leute ihn feiern würden.
"mach worauf du Bock hast und bleib du selbst"

Kommentar von eisenbahnen ,

Ist doch klar das er das sagt, was soll er denn sonst sagen?
Und wenn man seinen Anteil an künstlerische Eigenleistung(präpubertäres Kommentarblabla ist keine Arbeit) betrachtet...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten