Frage von Teslarin, 36

Was ist das Engegefühl auf der linken Brustseite nach erstmaligem, intensivem Sport?

Hai,

Ich habe vor 2 Tagen nach einigen Monaten wieder Sport getrieben. Es waren Kniebeugen bis zu extremen Belastungsgrenze.

Logischerweise leide ich an heftigem Muskelkater und was mir noch etwas unangenehmer ist, ein leichter Druck auf der linken Brustseite. Ich würde es auch mit einem Engegefühl oder leichte Atemnot umschreiben, denn ich hab das Bedürfnis immer noch tiefer Einzuatmen.

Kann mir jm sagen was das ist? Und wie üblich, obs gefährlich ist, was ich tun muss...

Danke

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von staffilokokke, 14

Ich tippe mal, das Du bei einer Übung kurz eine Fehlhaltung eingenommen hast, und das dieses Drücken ein Nerv oder Muskel ist, entlang der Wirbelsäule. Das kommt schon mal vor. Ein warmes Bad und wenn es nicht besser wird, zum Arzt. Eine Elektrotherapie kann das lindern. (Wenn es am Nerv liegt)

Antwort
von SchlauerFuchs93, 5

denke auch das es eine Wirbelblokade ist - wie immer sollte der Gang zum Arzt der erste Weg sein - eine Ferndiagnose ist nie sehr genau oder überhaupt ausführlich möglich

Antwort
von nixawissa, 14

Normaler Lebenswandel, denn Sport kann Mord sein! Also nicht Übertreiben! Die Enge kann schon von einem Sportherz her rühren was auf die Lunge drückt! Kann aber auch eine gesteigerte Durchblutung der Milz bedeuten,also die Sache beobachten und weniger Sport!

Antwort
von Lumpazi77, 20

Du solltest zum Arzt gehen

Kommentar von Teslarin ,

Ich mag Ärzte nicht ..

Kommentar von Lumpazi77 ,

naja ob das Deinem Herz und / oder Deiner Wirbelsäule gefallen wird ?

Antwort
von Blitz68, 13

die Frage gab es vor einigen Tagen schon mal - schau mal nach

Kommentar von Teslarin ,

Kannst du mir den Link schicken?

Kommentar von Blitz68 ,

gib mal : Engegefühl - in der Suche hier ein und du bekommst über 6.300 Antworten

Antwort
von Explosiveman12, 11

Wirbelblockade geh Mal zum Arzt oder Orthopäden

Kommentar von Explosiveman12 ,

oder dein Herz ist geplatzt

Kommentar von Teslarin ,

Oh, das liegt nicht so fern...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten