Was ist das einstiegsalter von den Rauchern in Deutschland 2016?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

also ich (w,14) hab zb meine erste zigarette mit 13 geraucht die meisten in meiner klasse auch (war auf ner klassenfahrt) naja und jz rauch ich halt manchmal wenn ich grad bock drauf hab vlt so 2-3x die woche aber nicht jeden tag und rauch manchma auch ne ganze woche gar nicht also ich kann damit auch komplett aufhören wenn ich will aber ich will nicht weil die wo ich normal mit abhäng (4 jungs 3 mädchen alle so 13-15) die rauchen auch alle manchmal aber auch nicht jeden tag oder so :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne gute Freundin hat ein paar Tage angefangen nachdem sie 14 geworden ist. 

Finde es völlig ok weil sie nur ganz wenig raucht

Hallo! Völlig unterschiedlich aber immerhin rauchen Jugendliche seit Jahren immer weniger. 

Kommentar von kami1a
01.06.2016, 23:32

Habe ich eine Chance Dich clean zu bekommen?? Wäre mir wichtig.

0

ich vermute das einstiegsalter ist seit 15 jahren gleich. so ab 13 jahren bis 15 jahren.

kommt auch immer noch drauf an, in was für verhältnissen man groß wird bzw. ob freunde rauchen.

aber seit jahren gehen die jugendlichen raucherzahlen zurück. liegt wohl auch an der verrückten nichtraucherkampagne, dass die nichtraucher auf die raucher hetzen und es überall öffentlich verboten wurde.

ich wäre dafür, dass zigaretten ganz vom markt genommen werden würden, statt dass überall über die gefahren berichtet wird. und raucher ausgeschlossen werden.

wer bis 18 noch nie geraucht hat, wird in seinem leben wohl nicht mehr anfangen, bis auf wenige ausnahmen.

Bei mir sind 5 Klässer die schon rauchen. Die Jugend wird immer jünger

Kommentar von Sigimike
01.06.2016, 22:14

Kassier die mal ab Junge.

0
Kommentar von MissesCullen
01.06.2016, 22:15

paar auf meinen Freundeskreis sind 6-10 und rauchen

0
Kommentar von Etter