Frage von Futurus, 45

Was ist das Eigentum und Reichtum von den Indianern?

Guten Tag :) Ich würde gerne wissen wie die Eigentumsverteilung und der Reichtum von den Indianern verteilt ist und was der Unterschied zwischen unseren Ansichten (Europäische und Kapitalischtische Ansichten) und deren Ansichten dazu ist.

Danke im Vorraus Futurus

Antwort
von TT1006, 20

"Durch gewisse Reichtumsunterschiede, welche auf der Basis gesicherter ökonomischen Existenz sich entwickelten, konnte sich eine bevorrechtigte Häuptling-Priester-Schicht herausbilden." (Zit. nach indianerwww.de)

Es schien also schon damals eine Oberschicht gegeben zu haben. Dennoch vermittelt der Artikel den Eindruck, dass das System der Indianer in vielem eher in Richtung Kommunismus (bzw Sozialismus) als in Richtung Kapitalismus geht. Wenn ich mich nicht täusche wurde bei den Indianern auch noch lange getauscht, es gab also keine richtige Währung (=Kapital).

Einzige Quelle: http://www.indianerwww.de/indian/nordwesten.htm

Antwort
von DODOsBACK, 18

Wen meinst du denn mit "Indianern"???

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_nordamerikanischer_Indianerst%C3%A4mme

Natürlich gab es auch noch andere Stämme in Mttel- und Südamerika.

Und jeder hatte seine eigenen Werte und Weltanschauungen...

Kommentar von Futurus ,

Ich meine im Allgemeinen was da die meist Vorkommenden Ansichten waren... und ich muss halt auch paar idividuelle Weltanschaungen von Stämmen sammeln

Kommentar von DODOsBACK ,

http://www.indianerwww.de/indian/religion.htm

http://www.indianer.de/indisite/index.shtml

Allerdings sind solche Seiten häufig sehr vom Mitleid mit den untergegangenen Kulturen geprägt - die Ureinwohner werden schnell zu Märtyrern und unschuldigen Opfern der blutrünstigen Europäer.

Gerne wird übersehen, dass auch die "edlen Wilden" mordeten, folterten, vergewaltigten, Sklaven hielten und blutige Kriege führten, andere Völker unterdrückten, ausbeuteten und ausrotteten, wenn sie dazu in der Lage waren.

Antwort
von voayager, 9

Welche Indianer und bitte Wo?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community