Frage von LoDnoF,

was ist das eigentlich für ein ding ??

hei :) könnt ihr mir villeicht sagen wie das ding ( der schlauch ) heißt die er im mund hat ? also das ding das die stimme so verzert.. http://www.youtube.com/watch?v=uu_zwdmz0hE&ob=av2e

man sieht es bei 1:25 ;) danke !!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tschonny,

Das ist eine Talk-Box und der King of The Talkbox war Roger Troutman.

In gegensatz zu Autotune ist eine Talk-box ein Instrument und um es richtig zu verwenden brauch man Skills. Fur Autotune brauch man keinerlei Skills. Ist ja auch kein Instrument das Zeugs.

Siehe hier:

Antwort
von FreeEagle,

Das ist eine sogenannte "Talkbox". http://de.wikipedia.org/wiki/Talkbox

Wenn du dir mal eine ordentliche Performance mit einem solchen Gerät anhören möchtest, dann schau mal im Video bei 5:50 min 'rein.

Kommentar von LoDnoF ,

dankee !!!!! :)

Antwort
von teuto47,

Kein Video.

Kommentar von LoDnoF ,

sorry ... es ist das lied barbra straisand von duck sauce :)

Antwort
von winalda,

video nicht verfügar

Kommentar von LoDnoF ,

sorry ... es ist das lied barbra straisand von duck sauce :)

Antwort
von DennisT98,

naja ich kann das video zwar nicht sehen aber ich glaube du meinst, das der den du meinst kehlkopfkreps hat kann das sein das du das meinst ?????

Kommentar von LoDnoF ,

ne...

Kommentar von LoDnoF ,

ne...

Kommentar von LoDnoF ,

sorry ... es ist das lied barbra straisand von duck sauce :)

Kommentar von LoDnoF ,

sorry ... es ist das lied barbra straisand von duck sauce :)

Antwort
von LoDnoF,

es is das lied barbra straisand von duck sauce :)

Antwort
von HorstdasBrot,

Bei dem Video von Stevie Wonder gut zu sehen und zu hören:

Stevie Wonder on The Talk Box

http://www.youtube.com/watch?v=VX5v-S_jGD4