Frage von Memo2002, 24

Was ist das eigentlich für ein Buchstabe: Ł?

Ich frage mich, was das Ł überhaupt darstellen soll.

Wisst ihr es?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Victor0703, 20

Dieser Buchstabe kommt in vielen osteuropäischen Sprachen vor. Auf jeden Fall auch im Polnischen. Ausgesprochen wird er so ähnlich wie "wu", nur wird das w anders betont.

Kommentar von TheAceOfSpades ,

Stimmt soweit. Ganz gut ist die Aussprache mit dem Englischen w z.b. in water vergleichbar.

Antwort
von Herb3472, 16

https://de.wikipedia.org/wiki/%C5%81