Frage von FragenToMe, 46

Was ist das eig. auf den Zähnen?

Hallo also es sieht aus wie so weisse Verfärbungen ich putze eig gut und habe das so ab den Eckzähnen am meisten also man sieht das noch recht gut mit einer Lampe z.B

Antwort
von Muckula, 25

Wahrscheinlich Zahnstein? Den kann man beim Zahnarzt wegmachen lassen. Vielleicht sind es aber auch Verfärbungen, das kann auch mal vorkommen. Frag einfach beim nächsten Kontrollbesuch mal danach.

Kommentar von FragenToMe ,

Zahnstein kann gut sein meine Ärztin sagte mir schon paarmal dass ich zuviel Zahnstein habe

Kommentar von Muckula ,

Du könntest mal Zahnseide probieren, damit kriegt man frischen Zahnstein besser weg als mit der Zahnbürste. Allerdings machen Zahnärzte bei Privatversicherten den Zahnstein auch aus Prinzip jedes Mal weg... ;)

Antwort
von Deichgoettin, 16

Weiße Flecken auf den Zähnen können verschieden Ursachen haben. Entweder wurde zuviel Fluorid im Zahn eingelagert, was nicht zahnärztliche behandelt werden muß. Oder es kommt eine Entkalkung (Demineralisierung) des Zahnschmelzes in Betracht, was eine Vorstufe von Karies bedeutet. Hier kann eine Fluoridzufuhr vor weiteren Schäden bewahren, allerdings bleiben die Flecken bestehen, oder Füllungen beheben diese Defekte. Besser ist es, Du gehst zum Zahnarzt und läßt Dich beraten.

Antwort
von pocketmonsta2go, 14

zu viel Flourid,
da gibt es einen Fachbegriff für der mir gerade nicht einfällt

Antwort
von olsen, 20

Zahnstein, Plaque ??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten