Frage von bikeknow, 71

Was ist das e in der formel Q(t)=Qmax⋅e^−(1/RC)*t?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rolle216, 34

Das e ist die Eulersche Zahl und somit e^(-(1/RC)t) eine sogenannte e-Funktion. Die Formel für Q(t) bezeichnet die zeitabhängige Entladung eines Kondensators über einen Widerstand.

Antwort
von ScienceFan, 32

Vielleicht die eulersche Zahl.

Antwort
von Pretan4, 39

Das ist nicht ganz einfach.....sagen wir mal ,das e die "eulersche zahl" ist

https://de.wikipedia.org/wiki/Eulersche\_Zahl