Frage von Jamba1201, 65

Was ist das dreckiste (von bakterien her) objekt im haus?

Welches objekt hat die meisten bakterien

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dxmklvw, 17

Die Unterseite des Abflußsiebes vom Spülbecken in der Küche und die Innenwände des Abflußrohres. In manchen Haushalten folgt an zweiter Stelle der zum Abwasch oder zum Wegwischen benutzte Schwamm oder Lappen.

Danach folgt alles das, was man immer wieder anfaßt, ohne es regelmäßig zu reinigen (Handy, Computertastatur, Lichtschalter usw.).

Das Toilettenbecken und die Klobrille gehören dagegen meistens zu den weniger schmutzigen Dingen.


Kommentar von Unbekanntefremd ,

Das Toilettenbecken ist meistens sogar sehr steril, da man es so oft säubert/putzt/reinigt/desinfiziert usw.

Antwort
von KirschTulpe456, 31

Fernbedienung und telefon und das Handy, falls man es dazu zählt. Natürlich auch diverse Lappen, wenn man diese nicht regelmäßig wechselt. Ich desinfiziere einfach nach jedem Tag, an dem ich in der Schule war mein Handy mit ASEPTOMAN gegen Bakterizid incl. tbB (Mycobacterium tuberculosis), levurozid, begrenztt viruzid. Wirksam gegen Noro- und Rota-Viren. Die Sachen im Haus kann man ja auch normal reinigen, aber bei den ganzen Viren und Bakterien im Bus...

Antwort
von ManuTheMaiar, 30

Man glaubt es kaum aber das dreckigste Objekt ist nicht die Toilette sondern die Tastatur von deinem PC, dicht gefolgt von dem Touchscreen deines Smartphones

Antwort
von Minkaemilio, 22

Bett, Handy, Kautsch, Stühle und geliebte Gebrauchsgegenstände hald
LG Minkaemilio

Kommentar von ShimizuChan ,

Kautsch, omg xD

Antwort
von Goodnight, 21

PC Tastatur und Handy

Antwort
von jofischi, 39

Wischlappen

Tastatur am PC

Telefonhörer

Antwort
von ShimizuChan, 26

Handy, Tastatur, Türklinken die oft benutzt werden

Antwort
von Maro95, 27

Höchstwahrscheinlich die Bewohner...