Was ist das ("Drachen" artieges Tier) (Bild)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist eine Federmotte. Eine Libelle, wie viele hier vermutet haben, kann es natürlich nicht sein, denn erstens fliegen Libellen im Dezember nicht mehr herum und zum anderen sehen diese auch völlig anders aus.

Die Federmotten, von denen es sehr viele Arten gibt, sind Schmetterlinge, die ihre Flügel in der Ruhestellung zusammen falten können. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von altgenug60
24.12.2015, 21:52

Aha, danke, wieder mal was dazugelernt. Ich bin gestern auf die Frage gestoßen und war mir auch gleich sicher, dass es KEINE Libelle ist, und meine Vermutung ging auch Richtung Schmetterling. Aber Federmotten kannte ich bis dato nicht.

1

Es könnte sich um ein Schlehengeistchen handeln .? Diese Schmetterlinge gehören zur Familie der Federgeistchen . > http://www.insektenbox.de/schmet/schgei.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es handelt sich hier wohl um eine Libelle.:

http://www.libellen.li

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XLaikaLoveX
24.12.2015, 09:48

Super danke, dachte die Libellen sind eher grünlich.

Naja danke dir.

0
Kommentar von Luftkutscher
24.12.2015, 11:11

Das ist doch keine Libelle!

1