Was ist das dort am fuß ? Es juckt wohl stark und reißt immer wieder ein und heilt schon seit längerem nicht wird aber auch nicht größer !?

bild1 - (Schmerzen, ratlos, Fußpilz) bild2 - (Schmerzen, ratlos, Fußpilz)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, du musst nicht sofort zum Arzt laufen. Was du hast, ist einfach Fußpilz. Stark verbreitet, das stimmt. Hol dir Canesten oder Lamisil aus der Apotheke und trage die Salbe streng nach Vorschrift auf. Trage auch ständig Socken, damit du die Sporen nicht im Haus verbreitest. Trockne deine Füße mit Klopapier aus und wirf diesen in die Toilette, damit die Sporen weggespühlt werden. Trockne sie vielleicht weiter mit dem Föhn aus. Die Füße müssen total trocken sein. Ich empfehle dir auch, deine Schuhe alle mal mit Sargotan auszusprühen. Mach sie richtig nass - sie trocknen über Nacht wieder. Ich denke, nach 14 Tagen wird dein Fuß schon ganz anders aussehen. Trotzdem solltest du die Creme weiter verwenden, denn die Pilzsporen sind hartnäckig und melden sich sonst sofort wieder zurück. Wenn du normale Socken trägst, musst du sie täglich wechseln und kochen. Du kannst dir auch Socken mit Kupferfasern besorgen. Die sind schon antibakteriell und fungizid, eliminieren also von vornherein die Pilze. Sie helfen beim Kampf gegen den Fußpilz. Außerdem vermeiden sie nachher, wenn er überwunden ist, dass er wiederkommt. Denn Fußpilz ist extrem hartnäckig und meldet sich sonst immer wieder zurück. Mit diesen Socken oder Strümpfen vermeidest du einen Rückfall und eine weitere Verbreitung des Fußpilzes. Mach dir nicht zu große Sorgen, das ist nicht schlimm. Wenn du so vorgehst, wie ich es dir rate, hast du es ganz bald hinter dir. Gute Besserung.

Ganz klarer Fall für den Arzt.Das ist Fußpilz wie es aussieht.. und zwar in sehr starker Form. Barfußlaufen und Schwimmbad ist erstmal Tabu, Strümpfe bei 60 Grad waschen.

Und eine spezielle Salbe in der Apotheke holen. extra stark!

Geh damit schleunigst zum Arzt,( Hautarzt), das hat sich schon ausgebreitet!

sieht nach Fußpilz aus, was genau, kann der dir sagen!

GEH SOFORT ZUM ARZT!!!

Sieht für mich nach normaler Hornhaut aus.

Nein, das ist nicht nur Hornhaut!