Frage von thecookiebook, 48

Was ist das Dominion von Neuengland?

Ich nehme gerade die Geschichte von Neuengland durch und verstehe nicht was das Dominion von New England ist. Es war irgend ein Gesetz oder so das King James II eingeführt hat da er sich um die vergrößerte Unabhängigkeit sorgen machte. Ich verstehe jedoch nicht welche Auswirkungen das Dominion auch Neuengland hatte geschweige denn was es besaght

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gnhtd, 21

In etwa die "13-Kolonien" - nur von Delaware bis Maine, welches an Kanada angrenzt (kannst du auf ner karte nachschauen)

Kommentar von thecookiebook ,

und was war denn jetzt so schlecht daran?

Kommentar von PatrickLassan ,

Das ist in dem angeblich so schwer verständlichen Wikipedia-Artikel nachzulesen:

Das Dominion wurde von den meisten Kolonisten nicht akzeptiert, weil sie durch die neuen Verhältnisse ihrer traditionellen Rechte beraubt wurden und dies der britischen Krone übelnahmen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Dominion_of_New_England

Danke, aber weitergeholfen hat mir das eigentlich nicht

Antwort
von Thather, 33

Die Dominion of New England ist das Herrschaftsgebiet von Neuengland in Amerika, als die damaligen englischen Kolonien dort. 

Lies die mal die Wikis hierzu durch.

Ich verstehe nur Bahnhof

Antwort
von PatrickLassan, 35

https://de.wikipedia.org/wiki/Dominion_of_New_England

Ich kapiere Wikipedia nicht,dort habe ich es auch gelesen

Viel einfacher als bei Wikipedia wird dir das kaum jemand erklären können.

Da bin ich mir nicht so sicher. Normalerweise ist es andersherum. Niemand erklärt es schwerer als wikipedia

Das ist deine Meinung. Vielleicht solltest du dir den Text noch einmal durchlesen und dann gezielt Fragen stellen zu dem, was du nicht verstehst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community