Frage von MakaveliTupac, 27

Was ist das denn immer :((?

Also eben gerade bin ich ganz kurz eingeschlafen und das heftige ist dass ich mich noch errinern kann nicht wundern jetzt also ich bin mit einem Fahrrad gefahren und dann sind die Reifen geplatzt und ich bin gefallen und ich hab mich voll erschrocken und bin aufgewacht :(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ilknau, 26

Hallo, MakaveliTupac.

Das nennt sich Nachtschreck.

Der Geist/ Verstand ist schon im Traummodus während die Schlafstarre des Körpers noch nicht einsetzte.

Also reagiert K. auf den Traumreiz mit Abwehrbewegungen und du schreckst durch diese auf.

Ist normal, lG.

Kommentar von ilknau ,

PS: REM: Rapid Eye Movement = schnelle Augenbewegungen - findet eben in der Traumphase statt und der Mensch bewegt seine Augen heftig unter den geschlossenen Lidern.

Kommentar von ilknau ,

Danke für die Hilfreichste AW - ich berichtete dir eigene Erfahrungen, lG.

Antwort
von beadev, 27

Das ist normal. Du träumst schon, obwohl du noch nicht in der REM Phase bist...

Kommentar von ilknau ,

Bei Traum ist man in der REM.

Kommentar von beadev ,

Du finden die häufigsten und intensivsten Träume statt. Es gibt aber auch andere Phasen wo es möglich ist...

Kommentar von MakaveliTupac ,

Wie gesagt ich hab wirklich 1 Minute geschlafen

Antwort
von KaeseToast1337, 10

Ist nichts schlimmes

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten