Frage von Launicorn, 58

Was ist das den?Blauer Fleck?

Hallo zusammen , ich wurde heute im Sportunterricht mit einem 200g Ball mit voller Kanne am Oberschenkel getroffen. Es tat extrem weh. Jetzt tut es immernoch sehr weh ,beim laufen oder grundsätzlich wenn ich das Bein bewege. Allerdings ist es nur ganz ,ganz leicht blau/rot und in der Mitte vom Fleck ist es ganz normal? Also es ist wie ein Blauer Fleck als Ring.... Was kann das sein und was kann ich gegen die schmerzen tun?

Vielen Dank für EHRLICHE Antworten

Antwort
von michi57319, 17

Das ist eine saftige Prellung, mit den üblichen Begleiterscheinungen.

Manchen Menschen hilft Heparinsalbe, damit der blaue Fleck schneller im Gewebe abgebaut wird.

Einige Tage wirst du mit der Prellung schon noch zu tun haben.

Antwort
von Bodensee61, 23

Das ist ganz normal das hatte ich auch schon! Das dauert ein bisschen bis es zurück geht 😊 Warte ab. Aller schlimmstens könnte es eine Prellung sein sollte es in einem Monat noch wehtun (genauso wie jetzt) solltest du den Arzt aufsuchen

Antwort
von HBSHM, 20

Ich weiß nicht genau wo dieser Ring herkommt aber du kannst einen Eisbeutel gegen die Schmerzen auflegen:)

Antwort
von grenzenfrei0, 17

Hallo, das ist nicht schlimm. Das ist normal. Du solltest dich nicht zu sehr bewegen und in den nächsten Tagen Sport vermeiden. Du solltest aber auch nicht nichts tun. Also einfach normal weitergehen, wird schon.

Antwort
von Abuterfas, 13

Es könnte ein Bluterguss/blauer Fleck sein und man kann ihn kühlen, oder ihn in Ruhe lassen.

Antwort
von SPEZALIST, 16

Hi, klingt nach einem Hämatom.

Du kannst es kühlen.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community