Frage von vThomsen, 37

Was ist das den für eine TAE Dose?

Hi,

habe hinter einem Schrank im Flur mal sauber gemacht mit ist an der Wand so etwas wie eine TAE Dose zu Augen gekommen, habe es aber nicht angefasst da sonst Telefon und Internet ausfällt. Aber nun die Frage wie nennt man dieses Teil bzw. ist es eine TAE Dose? und gegen was sollte/ könnte ich das Teil tauschen, würden gerne die Wand neu streichen und wäre besser wenn das Ding auch neu wird da weder ein Verdeck vorher drauf war.

Sieht nach einem sehr alten Teil aus, gerne mach ich weitere Fotos bei Bedarf.

Gruß

Antwort
von newcomer, 18

das sieht nach Abzweigdose bzw Klemmdose für Telefonkabel aus. Damit wird unter Putz ein Telefonkabel verlängert. Mit TAE hat das wenig zu tun

Antwort
von Midgarden, 14

Das ist nur ein alter Verteiler mit sehr alten Kabeln

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten